Funktionale Cookies sind für den Betrieb unserer Webseite erforderlich und können nicht deaktiviert werden. Darüber hinaus verwenden wir Cookies der Userlike UG, um Ihnen einen Online-Chat anbieten zu können. Mit einem Klick auf "Alle Cookies akzeptieren / Online Chat zulassen" akzeptieren Sie diese Cookies. Wenn Sie "Nur funktionale Cookie akzeptieren" auswählen, wird der Chat nicht zur verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Workshop: Einstieg in Social Media & Content am 15. Mai 2024
Ansprechpartner/innen (3)
Alexander Fortunato
Leiter Referat Handel und Dienstleistung | Standortberatung und Firmeninformationen | Kultur- und Kreativwirtschaft Tel: +49 911 1335 1316Instagram, Facebook, TikTok und Co. sind in aller Munde. Aber muss ich mit meinem Unternehmen dort auch präsent sein? Was soll ich posten? Und wie funktioniert das überhaupt? Darum geht es in diesem Einsteiger-Workshop.
Kernidee dieses Workshops ist es, die Teilnehmenden möglichst schnell von der Theorie in die Praxis des Social Media zu bringen. Da der Start in Social Media erfahrungsgemäß langsam vonstattengeht und die Zielgruppe nur wenig Zeit mitbringt, ist der praxisnahe Aufbau von Kompetenzen im Umgang mit den Werkzeugen zur Content-Erstellung essenziell. Durch die aktive Nutzung von einer Plattform können die Teilnehmenden erste Erfahrungen und Feedback direkt im Praxisumfeld sammeln und so den Wert ihrer investierten Zeit maximieren. Ein Fokus muss auch auf dem Management von Erwartungen liegen: „Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.“
Inhalte
- Einstieg: Digitale Sichtbarkeit
- Theorie: Social Media & Plattformen
- Praxis: Content-Erstellung mit Canva Basics
- Praxis: Kampagne konzipieren
- Theorie & Praxis: Redaktionsplan
- Theorie & Praxis: Social Media Management Tools
- Praxis: Inhalte für Kampagne erstellen
Bitte bringen Sie, wenn möglich, Laptop & Smartphone (inkl. Ladekabeln) und etwas zum Schreiben mit.
15.05.2024, 10:00 Uhr
bis 17:00 Uhr
Raum Dassler
Hauptmarkt 25/27
90403 Nürnberg