Telefon: +49 911 1335-1335

Ausgezeichnete Verfahrensmechaniker

Der Gesamtverband kunststoffverarbeitende Industrie e. V. (GKV), Frankfurt, hat die zehn jahrgangsbesten Absolventen der Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik mit einem neu geschaffenen Förderpreis ausgezeichnet. Der „Förderpreis des GKV für Spitzenleistungen in der Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik“ ist mit insgesamt 10 000 DM dotiert und wird von nun an jährlich vergeben. Neben dem Auszubildenden selbst werden auch der Ausbildungsbetrieb und die zuständige Berufsschule mit einer Urkunde ausgezeichnet. Die zehn besten Auszubildenden erhalten neben Urkunde und Scheck auch einen Gutschein für ein Zwei-Jahres-Freiabonnement der Fachzeitschrift „Kunststoffe“.
Unter den besten „Azubis“ waren auch drei Auszubildende aus Mittelfranken: Marek Krajewski (Ausbildungsbetrieb: Rehau AG & Co., Feuchtwangen) erhielt als Zweitplatzierter einen GKV-Scheck über 2 000 DM. Die weiteren Preisträger sind René Loy (Oechsler AG, Weißenburg), Andreas Spindler (Rehau AG & Co., Feuchtwangen).

Berufsbild Verfahrensmechaniker
Das Berufsbild des Verfahrensmechanikers für Kunststoff- und Kautschuktechnik wurde neu geschaffen und hatte 1997 das des Kunststoff-Formgebers abgelöst. Im vergangenen Jahr bestanden in Mittelfranken insgesamt 316 Ausbildungsverträge, 60 Auszubildende legten ihre Prüfung erfolgreich ab.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2001, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick