Telefon: +49 911 1335-1335

Bundeswirtschaftsfilmpreis geht an telefilm

Das Bundesministerium für Wirtschaft hat in diesem Jahr zweimal einen ersten Platz seines Filmpreises in den Nürnberger Raum vergeben. In der Kategorie „Informationstechnologien in Wirtschaft und Gesellschaft“ teilen sich gleich zwei Filme der Fürther telefilm medienprojekte den ersten Rang. Die beiden Streifen waren im Jahr 2000 im Auftrag der Datev entstanden. In ihnen werden Aufgaben und Funktion eines „Trustcenters“ erklärt sowie auf humorvolle Weise dem Steuerberater nahegebracht, wie er mit dem neuen Internetportal der Datev, genannt „Datev-Stadt“, umgehen kann. Schon im Jahr 2000 war die telefilm als erstes Medienunternehmen im Raum Nürnberg mit einem Bundeswirtschaftsfilmpreis ausgezeichnet worden, musste sich damals allerdings mit einem zweiten Platz begnügen.
Peter Ponnath, Geschäftsführer der telefilm und Herstellungsleiter der beiden jetzt belobigten Filme, zeigte sich erfreut über die neuerliche Anerkennung. „Damit findet nicht nur unsere Arbeit Anerkennung, sondern auch die Tatsache, dass auch im Raum Nürnberg erfolgreich Filmarbeit betrieben werden kann, obwohl wir auf diesem Sektor nicht gerade als Medienstadt gelten.“
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2001, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick