Telefon: +49 911 1335-1335

Symposium „Bau innovativ“

Neueste Entwicklungen in der Baurationalisierung, der Baulogistik und bei Baustoffen sowie energetisch intelligente Lösungskonzepte im Bereich des Massivbaus wurden in der NürnbergMesse beim Symposium „Bau innovativ“ vorgestellt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Bayern Innovativ GmbH, Nürnberg, in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Industrieverband Steine und Erden e.V., der Kalksandstein-Industrie-Bayern e.V., dem Bayerischen Ziegelindustrieverband und mit Unterstützung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums. 60 Aussteller aus Wirtschaft und Wissenschaft beteiligten sich an der begleitenden Fachausstellung und präsentierten innovative Produkte im Massivbau ebenso wie technische Konzepte und Lösungen.
„Innovationen sind im Baugewerbe der Schlüssel für die Bewältigung des Strukturwandels in der Branche“, sagte Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Hans Spitzner. An Hochschulen und Forschungseinrichtungen sei ein hohes Potenzial an innovativen Lösungen vorhanden. Ziel sei es, diese Lösungen in den Unternehmen nutzbar zu machen. gru.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2001, Seite 51

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick