Telefon: +49 911 1335-1335

Nürnberger vollzieht Aktionärswechsel

Die Deutsche Bank hat ihre Beteiligung an der Nürnberger Beteiligungs-AG auf unter fünf Prozent abgebaut. „Gleichzeitig wurde die Unabhängigkeit der Nürnberger gesichert“, so eine Pressemitteilung des Versicherungsunternehmens.
Freigewordene Anteile wurden vor allem von langfristigen Geschäftspartnern der Nürnberger, wie z. B. der Münchener Rück übernommen. Strategisch ist auch die Beteiligung von Techno, Europas größtem Verbund im Kfz-Handelsbereich. Weitere, kleinere Engagements von institutionellen Anlegern sind als Sicherung bestehender nationaler und europäischer Zusammenarbeit zu sehen, so die Pressenotiz.
Die neuen Aktionäre seien erklärtermaßen daran interessiert, dass die Nürnberger „ihre unabhängige und erfolgreiche Geschäftspolitik“ fortsetze.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2002, Seite 40

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick