Telefon: +49 911 1335-1335

Nürnberger Klassik Open Air gewinnt Preis der Region Nürnberg

Der Regionalmarketingverein Region Nürnberg e. V. hat im Rathaus Nürnberg zum ersten Mal den Preis der Region Nürnberg verliehen. Der Preis wurde für das Jahr 2002 von den Jurymitgliedern einstimmig dem Klassik Open Air im Luitpoldhain zuerkannt und wird ungeteilt an den Gewinner vergeben. Der mit 40 000 Euro dotierte Preis ist eine der Auszeichnungen mit dem höchsten Preisgeld in Deutschland.

Ausgezeichnet mit dem Preis der Region Nürnberg werden herausragende Konzepte, Forschungsergebnisse, Entwicklungen, Produkte oder Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaft, Soziales, Sport, Forschung und Entwicklung, Umweltschutz oder Kultur, die geeignet sind, die Struktur oder die Lebensqualität der Region Nürnberg entscheidend zu verbessern oder das Ansehen der Region Nürnberg national und international nachhaltig zu fördern. Der Scheck wurde von den Jurymitgliedern des Preises der Region Nürnberg u. a. in Anwesenheit von Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly an die Preisträger übergeben. Die Preisskulptur, die von dem in der Region Nürnberg ansässigen jungen Künstler Matthias Schlitt entworfen wurde, wird beim Klassik Open Air im Sommer 2003 feierlich überreicht.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2003, Seite 6

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick