Telefon: +49 911 1335-1335

Transrapid-Party im Business-Tower

Mit einer Transrapid-Party im Nürnberger Business Tower feierte die Region Nürnberg die erfolgreiche Jungfernfahrt des Transrapid in Shanghai. Spitzentechnik aus der Region hatte maßgeblich zum Gelingen des Projektes in China beigetragen.

Zum Chinesischen Neujahrsfest hatten die IHK und das Deutsch-Chinesische Kooperationsbüro für Industrie und Handel (DCKIH), das seinen Sitz im Business Tower hat, zur Transrapid-Party eingeladen.

Hauptakteure dieser Veranstaltung waren die am Transrapid-Bau in Shanghai beteiligten regionalen Unternehmen. Gerhard Wahl, Beauftragter des Bereichsvorstands Siemens Transportation für den Transrapid, sowie Dieter Klinger, Geschäftsführer bei Max Bögl, Neumarkt, gaben spannende „Augenzeugenberichte“ über den Verlauf der Bauarbeiten und über die Zusammenarbeit mit den chinesischen Partnern vor Ort.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2003, Seite 17

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick