Telefon: +49 911 1335-1335

WaveLight erweitert seinen Vorstand

Dr. Manfred Drax wird den Vorstand der WaveLight Laser Technologie AG verstärken. Der Aufsichtsrat des am Neuen Markt notierten Medizinlaser-Herstellers berief den promovierten Juristen als Chief Operating Officer (COO) in den Vorstand. Der 46-jährige wird die Geschäftsbereiche Ophthalmologie, Ästhetik und Urologie betreuen und weiterhin für die Bereiche Business Development und Recht zuständig sein. Somit setzt sich nun der Vorstand der WaveLight Laser Technologie AG aus dem Vorstandsvorsitzenden Max Reindl, dem Finanzvorstand Dr. Gerhard Bolenz und dem neuen COO Dr. Manred Drax zusammen.

Bis zu seiner Berufung in den Vorstand war Drax für „Business Development“ und die Rechtsabteilung der WaveLight Laser Technologie AG zuständig. Vor seinem Engagement bei WaveLight gehörte der Jurist bis 2001 der Geschäftsführung der Dornier Medizintechnik GmbH, Wessling, an.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2003, Seite 43

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick