Telefon: +49 911 1335-1335

Individuelle Verpackungen für das In- und Ausland

Das mittelständische Familienunternehmen Ströbel GmbH in Langenzenn ist seit 25 Jahren im Bereich der Klimaschutzverpackung und Langzeitkonservierung sowie auf dem Elektroniksektor tätig. Mit einem Team von 31 Mitarbeitern werden Produkte aus Polyethylen- und Verbundfolien entwickelt, produziert und vertrieben. Anwendungen sind beispielsweise Exportverpackungen, mit denen Maschinen auf dem Transport geschützt werden, oder Verpackungen für die Einlagerung von Wehrtechnik.

Lag der Schwerpunkt in den Anfangsjahren auf dem Handel von Packhilfsmitteln, Verpackungspapieren und Arbeitschutzprodukten, so konzentriert sich Ströbel heute auf die Herstellung eigener Produkte. Möglich wurde dies durch umfangreiche Investitionen in den Maschinenpark. Auf Bayern entfallen etwa 50 Prozent des Gesamtumsatzes, dafür sind u.a. die Nähe zu zahlreichen Kunden sowie die intensiven Kontakte mit bestimmten Branchen in der Region verantwortlich. Inzwischen ist die Firma aber nicht mehr nur in Deutschland tätig: Zusätzlich zu den Absatzmärken in Europa erweitert das Unternehmen seine Aktivitäten in Fernost, um auch dort Marktanteile zu gewinnen. Die Geschäftspartner des Unternehmens kommen aus so unterschiedlichen Branchen wie Automobilzulieferer, Maschinenbau, Elektronik, Medizintechnik, Pharmazie und Diagnostik sowie Dienstleistungen und Wehrtechnik. Entgegen der aktuellen schlechten Konjunkturlage sieht Ströbel angesichts langfristiger und enger Kundenkontakte einer Pressemitteilung zufolge optimistisch in die Zukunft.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2003, Seite 33

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick