Telefon: +49 911 1335-1335

Proffice engagiert sich bei ProffCom

Der schwedische Personaldienstleister Proffice AB hat den internationalen CommunicationCenter-Anbieter ProffCom Group, Kopenhagen, übernommen. Die ProffCom Group gehört mit ihren Tochterunternehmen in allen nordeuropäischen Ländern und in Deutschland eigenen Angaben zufolge zu den führenden europäischen CallCenter-Dienstleistern. Die deutsche Tochter ProffCom Germany GmbH ist in Nürnberg ansässig.

Die an der Stockholmer Börse notierte Proffice AB erreichte im Jahr 2002 mit über 10 000 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 340 Mio. Euro. Zum Produktportfolio von Proffice gehören Zeitarbeit, Recruitung, Outsourcing sowie Karriere- und Entwicklungsprogramme. Proffice ist in Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden tätig. Durch die Übernahme von ProffCom wird der CallCenter-Geschäftsbereich bei Proffice auf einen Jahresumsatz von ca. 66 Mio. Euro steigen. „Obwohl ProffCom weiterhin unter eigenem Namen und Management tätig sein wird, gewährt uns die Übernahme die Stärke und die Sicherheit eines großen und hoch angesehenen Mutterkonzerns“, so Hans-Joachim Diedrich, Geschäftsführer der ProffCom Germany GmbH.

Die ProffCom Group beschäftigt insgesamt 700 Mitarbeiter in sechs Ländern. Die deutsche Tochter ProffCom Germany gehört einer Pressemitteilung zufolge zu den Marktführern der Branche in Deutschland. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Web-integrierte, qualifizierte CallCenter-Dienstleistungen für Technologie-, Energie-, Finanz-, Touristik- und Automobilunternehmen. Zu den ProffCom-Kunden in Deutschland zählen u. a. AEG, BTignite, Datev, GEZ, IBM, Siemens, ProMarkt und Symantec.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2003, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick