Telefon: +49 911 1335-1335

Aus Raß + Schwierskott wird Group 4 Falck

Das Nürnberger Sicherheitsunternehmen Raß + Schwierskott GmbH & Co. KG firmiert seit kurzem offiziell unter dem Namen der internationalen Konzernmutter Group 4 Falck. Der Standort und die zehn Arbeitsplätze des Unternehmens bleiben laut einer Pressemitteilung vollständig erhalten. Mit diesem Schritt finde der Integrationsprozess des Konzerns auch in Nürnberg seinen Abschluss.

Raß + Schwierskott war schon seit rund fünf Jahren Mitglied der internationalen Falck-Familie. Insgesamt mehr als 20 Einzelunternehmen aus den Bereichen Sicherheitstechnik und Sicherheitsdienstleistungen waren in den letzten fünf Jahren unter dem Dach der Falck Deutschland AG zusammengefasst worden. Viele operierten wie Raß + Schwierskott bis heute unter ihren ursprünglichen Namen, einige schon unter dem Label Falck Technik. Die internationale Umstellung und Vereinheitlichung des Erscheinungsbildes wurde im Herbst dieses Jahres abgeschlossen.

Group 4 Falck ist in die Bereiche Sicherheitssysteme, Sicherheitsdienste und Geld-Wertdienste gegliedert, die jeweils als selbstständige GmbHs operieren. Die organisatorische Struktur der Sicherheitssysteme sieht fünf Regionen vor: Nord, Ost, Südost, Südwest, West. Die bisherigen Einzelunternehmen werden an insgesamt 30 Standorten als Kundenzentren fungieren.

Die Raß + Schwierskott GmbH & Co. KG wurde 1977 in Nürnberg gegründet und entwickelte sich zu einem der wichtigen Anbieter rund um das Thema Sicherheits- und Elektrotechnik. Die Kundenliste des renommierten Unternehmens umfasst rund 2 500 Namen, darunter TNT, Plus, Dachser und Hermes Versand. Die Anfänge der Group 4 Falck reichen fast 100 Jahre zurück. Heute ist das Unternehmen weltweit mit 215 000 Mitarbeitern in über 80 Ländern eigenen Angaben zufolge die Nummer Zwei der Sicherheitsbranche.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2003, Seite 45

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick