Telefon: +49 911 1335-1335

rotra Leiterplatten ist gerettet

Der Geschäftsbetrieb der rotra Leiterplatten Produktions und Vertriebs GmbH, Nürnberg, ist Anfang Oktober an eine Schweizer Investorengruppe verkauft worden. Der Betrieb wird unter der Firmenbezeichnung iSyS AG weitergeführt. Alle 61 Mitarbeiter und zwei Auszubildende werden übernommen.

Die ursprünglich zum Grundig-Konzern gehörende rotra Leiterplatten Produktions und Vertriebs GmbH wurde 1996 verselbstständigt und musste im Dezember 2002 Insolvenz anmelden. Seitdem hatte Insolvenzverwalter Dr. Siegfried Beck das Unternehmen geleitet. Beck würdigte in der Betriebsversammlung insbesondere den Umstand, dass das Unternehmen seinen Geschäftsbetrieb trotz der zwischenzeitlichen Insolvenz des Wiener Werkes der Firma Grundig und dem damit verbundenen Auftragsverlust aufrechterhalten konnte. Der Erhalt des Standortes in Nürnberg stelle darüber hinaus einen Mosaikstein zur Restrukturierung des Grundig-Geländes in Nürnberg-Langwasser dar.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2003, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick