Telefon: +49 911 1335-1335

KarstadtQuelle Versicherungen schaffen 250 neue Stellen

Die KarstadtQuelle Versicherungen (KQV) in Fürth, die vor 20 Jahren als Quelle Versicherungen gegründet worden waren, schaffen in diesem Jahr insgesamt 250 neue Stellen am Standort Fürth/Nürnberg und erhöhen damit die Mitarbeiterzahl um ein Viertel. Fürths Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung würdigte die Leistungsfähigkeit und die Dynamik des Unternehmens als Vorbild für Mittelfranken. Die Stellen sind im Wesentlichen Teilzeitstellen und werden zum Teil im hauseigenen Vertriebs-Call-Center geschaffen. Dabei sind Versicherungsfachkenntnisse nicht zwangsläufig erforderlich, da das Unternehmen seine neuen Mitarbeiter intern bei voller Bezahlung ausbildet. Ein weiterer Teil der Stellen entsteht in den Kundenservicebereichen, insbesondere in der Kranken- und in der Lebensversicherung.

„Wir erreichen in unserem Jubiläumsjahr einen außergewöhnlichen Wachstumssprung. Daher haben wir unser Aufstockungsprojekt auch ,Jump!‘ genannt“, so Vorstandsvorsitzender Peter M. Endres. Ein Hauptgrund hierfür sei die Gesundheitsreform, die erstmals Kooperationen zwischen den Trägern der gesetzlichen Krankenversicherung und privaten Krankenversicherern ermöglicht.

Die KarstadtQuelle Versicherungen, die mehrheitlich zur Ergo-Versicherungsgruppe gehören und an denen die KarstadtQuelle AG eine Minderheitsbeteiligung hält, haben sich im Bereich Krankenversicherungen schon immer auf die Ergänzungsprodukte zur gesetzlichen Krankenversicherung spezialisiert. Außerdem sei man, so Endres, durch die langjährige Erfahrung im Direktvertrieb über Brief und Telefon in der Lage, auch große Kundenpotenziale in kurzer Zeit zu erreichen. „Dies macht uns zu einem gefragten Partner. Mittlerweile haben sich bereits acht Krankenkassen fest für uns entschieden.'
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2004, Seite 41

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick