Telefon: +49 911 1335-1335

SanData schafft Arbeitsplätze

Die SanData IT-Gruppe mit Sitz in Nürnberg hat im vergangenen Geschäftsjahr 31 Mio. Euro umgesetzt. Die Zahl der Mitarbeiter wuchs um elf auf 160, die an den Standorten Nürnberg, Bayreuth, Coburg, Ingolstadt, München und Regensburg tätig sind.

Zu den Wachstumsfeldern des Unternehmens zählten im vergangenen Jahr vor allem die Bereiche IT-Sicherheit und IT-Beschaffung, die auch 2005 ausgebaut werden sollen. Die meisten Kunden stammen aus dem Gesundheitswesen, zahlreiche Kliniken und Krankenhäuser investieren verstärkt in moderne Computersysteme. Die Gruppe, deren sechs Standorte in Bayern einer Pressemitteilung zufolge alle profitabel arbeiten, wuchs u.a. durch neue Kunden, darunter die Messe München, das Mode-Label Rena Lange und der Geschenkartikelhersteller Nici.

Für das Jahr 2005, in dem das 25-jährige Firmenjubiläum gefeiert wird, sieht SanData insbesondere den neuen Geschäftsbereich „Digital Printing Solutions“ als Wachstumsmotor. Die Experten des IT-Dienstleisters unterstützen ihre Kunden in den Bereichen „Drucken“ und „Kopieren“. „Wir sind stolz, dass wir auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten unseren Wachstumskurs weiter fortsetzen konnten“, so Heinrich Straub, Geschäftsführer und Gründer der SanData IT-Gruppe. Das regionale Geschäftsmodell – bayerischer IT-Dienstleister für Unternehmen in Bayern – habe sich seit der Gründung bewährt und solle fortgesetzt werden. Weitere wichtige Kunden sind Audi, Datev, Infineon oder KarstadtQuelle, zu den Geschäftsfeldern zählen Beratung, Dienstleistung, Hardware, Service und Schulungen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2005, Seite 28

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick