Telefon: +49 911 1335-1335

Suspa

Neues Werk im indischen Chennai

Im März 2006 hat die Suspa Holding die restlichen 30 Prozent Anteile an dem indischen Unternehmen Suspa Pneumatics Ltd. übernommen. Bereits seit 1993 war das deutsche Unternehmen mit Stammsitz in Altdorf bei Nürnberg in einem Joint Venture mit einem indischen Partner mit 70 Prozent beteiligt.

Der Schwerpunkt von Suspa Pneumatics Ltd. liegt in der Gasfedern-Produktion. Mit derzeit 1,5 Mio. Gasfedern pro Jahr ist die Produktionsstätte nach eigenen Angaben indischer Marktführer in der Automobilindustrie. „Die asiatischen Märkte entwickeln sich rasch. Wir kommen der starken Nachfrage an deutschen Produkten und Qualität direkt vor Ort nach. Mit Bau und Inbetriebnahme des neuen Werks in Chennai zum Jahresende 2006 kann die Produktion auf bis zu 3,5 Mio. Gasfedern pro Jahr bis 2008 gesteigert werden“, so Guido Wey, Vorsitzender der Geschäftsführung der Suspa Holding.

Suspa ist ein weltweit aktiver Anbieter von maßgeschneiderten Systemlösungen und Produkten in den Bereichen Automobil und Industrie und hat sich zum Entwicklungs- und Systempartner bedeutender Produzenten aus der Automobil-, Büromöbel-, Gebrauchsgüter- und Waschmaschinenindustrie entwickelt. Das Unternehmen stellt Gasfedern, Hydraulikdämpfer, Schwingungsdämpfer, Crash- und Sicherheitssysteme sowie automatische Verstellsysteme her, insbesondere auch am Heimatstandort Deutschland. Seit vielen Jahren verfügt Suspa auch über Produktionsstätten in USA und im Wachstumsmarkt China.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2006, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick