Telefon: +49 911 1335-1335

Walther Dachziegel

Standort Langenzenn gestärkt

Die Walther Dachziegel GmbH in Langenzenn investiert weiter in Mittelfranken: Der Produzent von Dachziegeln, der vor einem Jahr von der Jacobi-Firmengruppe mit Sitz in Bilshausen bei Göttingen übernommen worden war, eröffnete auf dem Freigelände an der Lohmühle einen Musterdachpark. 200 000 Euro wurden nach Angaben der Geschäftsführer Horst G. Walther und Klaus Jacobi eingesetzt, um die als Marktplatz gestaltete Dach- und Giebellandschaft zu realisieren. Baustoffhändler, Verarbeiter sowie Bauherren und Hausbesitzer können dort sehen, wie die verschiedenen Dachziegelformen auch in Verbindung mit unterschiedlichen Klinkern und Fassaden wirken. Am 23. September veranstaltet Walther auf dem neuen Gelände zum zweiten Mal einen „Bauherrentag“.

Horst G. Walther kündigte eine weitere Investition in Langenzenn an: 600 000 Euro werden für eine neue Elektrowerkstatt und Schlosserei veranschlagt, die in der Halle des einstigen Biberziegelwerkes eingerichtet wird.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2006, Seite 61

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick