Telefon: +49 911 1335-1335

Re/Max

Zweites Büro in Nürnberg

Unter der Marke Re/Max arbeiten weltweit über 120 000 selbstständige Makler in 6500 Büros und 65 Ländern. Das Konzept des nach dem Franchise-Prinzip organisierten Unternehmens: Selbstständige Immobilienmakler arbeiten in Gemeinschaftsbüros zusammen, um Kosten einzusparen und zugleich höhere Umsätze zu erzielen. Den angegliederten Immobilienmaklern werden zahlreiche Ausbildungsprogramme und Trainings angeboten (z.B. eine mit der IHK in Stuttgart eigens auf Re/Max zugeschnittene Qualifizierung mit anschließendem IHK-Zertifikat). Seit 1997 vermittle kein Immobilienunternehmen weltweit mehr Objekte, so Re/Max in einer Firmenmitteilung. Prominentes Beispiel der jüngsten Zeit: Die Vermittlung eines Schlosses in der Oberpfalz an den US-Schauspieler Nicolas Cage sei von einer bayerischen Re/Max-Maklerin eingefädelt worden.

In Nürnberg eröffneten Werner Persch und Michael Gorka im Mai 2002 ihr erstes Re/Max-Büro als Franchisenehmer. Die beiden Inhaber starteten mit einem zusätzlichen Makler, so dass die Bürogemeinschaft drei Vollzeit-Immobilienmakler umfasste. Ende 2005 waren es bereits 18 Vollzeitmakler. Die zwischenzeitlich erweiterten Räume am Neutorgraben waren schließlich zu klein, um alle derzeit 20 tätigen Makler nebst Sekretärin, Auszubildender und Assistenten unterzubringen. Deshalb wurde im Juli 2006 ein zweites Ladenbüro in der Äußeren Sulzbacher Straße 27 eröffnet, wo sechs Immobilienmakler ihre Dienstleistungen anbieten. In diesem Jahr sollen weitere Makler hinzugewonnen und ein drittes Büro in Nürnberg eröffnet werden. „Re/Max hat sich innerhalb von vier Jahren zum größten Maklerbüro in Nürnberg entwickelt und will diese Position weiter ausbauen“, so Gorka. Die Schwerpunkte der beiden Maklerbüros liegen auf der Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen, aber auch Immobilienprojekte im Ausland haben die Makler bereits abgewickelt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2006, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick