Telefon: +49 911 1335-1335

Kirchhoff & Braun

Finanzkonzepte und Immobilien

Die Beratungsgesellschaft Kirchhoff & Braun mit Sitz in Heroldsberg ist im Jahr 2005 entstanden, als die beiden Geschäftsführer Werner Kirchhoff und Harald Braun ihre beiden Firmen zusammenführten. Die Firmeninhaber, die zusammengenommen seit ca. 35 Jahren in den Finanzdienstleistungen tätig sind, nennen als wichtigste Geschäftsfelder Absicherungs- und Sachwertkonzepte. Die beiden Geschäftsführer beschäftigen drei fest angestellte Mitarbeiter und arbeiten in Süddeutschland mit 14 freien Mitarbeitern sowie einer Reihe von Fachberatern zusammen. Zu den „Netzwerkpartnern“ zählen nach eigener Aussage auch Notariate, Architekturbüros, Innenarchitekten, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Kfz-Sachverständigenbüros in der Region.

Versicherungsmakler und Diplom-Betriebswirt Werner Kirchhoff deckt in der Firma den Versicherungsbereich und die betriebswirtschaftliche Beratung ab. Als Makler vertritt er nicht nur eine einzelne Versicherung. Wichtige Anliegen seien die persönliche Absicherung von Einzelpersonen und die Betreuung von Existenzgründern, so Kirchhoff, der des öfteren bei Fachverbänden und Hochschulen über Finanzthemen referiert. Verstärkt angesprochen werden Senioren als wichtige Zielgruppe für Versicherungskonzepte.

Harald Braun zeichnet bei Kirchhoff & Braun für die Themen Anlage, Immobilien und Finanzierungskonzepte verantwortlich. Gebäude und Wohnungen werden nicht nur verkauft oder vermietet, sondern bei Bedarf auch Modernisierungen und Sanierungen organisiert. Auch die Immobilienfinanzierung ist ein Schwerpunkt. Ein aktuelles Projekt wird derzeit mit Architekten aus Fürth unter dem Motto „Bauen in der Gruppe“ realisiert: Mehrere Bauherren treten gemeinsam auf, um günstigere Kaufpreise sowie Einsparungen während der Bauphase zu erzielen.

Ein Anliegen ist Kirchhoff und Braun das gesellschaftliche Engagement: In den Geschäftsräumen werden Ausstellungen und Lesungen veranstaltet, gefördert werden Jugendmannschaften und Schulprojekte. Durch flexible Arbeitszeitregelungen wolle man die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sicherstellen. In diesem Jahr soll erstmals ein Azubi eingestellt werden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2007, Seite 72

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick