Telefon: +49 911 1335-1335

schultheiss seminare

Kooperation mit hofmann infocom

schultheiss seminare aus Nürnberg kooperiert mit dem Nürnberger Mediendienstleis­ter hofmann infocom. Inhaber Caroline Schultheiss, die bisher in Röthenbach/Pegnitz zu finden war, ist deshalb in die Geschäftsräume des Partnerunternehmens im Gewerbegebiet Nürnberg-Ziegelstein gezogen. Damit sei auch eine Ausweitung des Leistungsspektrums einhergegangen, so Caroline Schultheiss. Das wesentliche Geschäftsfeld ist die „ganzheitliche Optimierung von Prozessen in Unternehmen“, das umfasse u.a. die Aspekte Führung, Abteilungen, Teams, Schnittstellen und Prozessketten.

Schultheiss unterstützt eigener Aussage zufolge auch dabei, ein „ProzessMarketing“ in den meist mittelständischen Kundenunternehmen einzuführen, d.h. Marketing und Vertrieb zu verzahnen. Durch die Kooperation mit hofmann infocom würden die Kunden nun auch bei der operativen Umsetzung begleitet: Das Medien­unternehmen übernimmt beispielsweise die Gestaltung des Internet-Auftritts, die Produktion von Verkaufsunterlagen oder die Umsetzung von personalisierten Versandaktionen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2008, Seite 67

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick