Telefon: +49 911 1335-1335

Retterspitz

Sportler als wichtige Zielgruppe

1902 wurde die heutige Retterspitz GmbH Heilmittel und Körperpflegepräparate, Schwaig bei Nürnberg, von dem Apotheker Hans Scheck gegründet. 40 Mitarbeiter sind für den Hersteller von Arzneimitteln und Körperpflegeprodukten tätig, zum Team gehört auch eine kaufmännische Auszubildende. 2008 kommt das neue Geschäftsfeld Medizinprodukte hinzu, weshalb eine Zertifizierung nach den entsprechenden ISO-Normen durchgeführt wird. Derzeit konzentriert sich Retterspitz nach Aussage von Geschäftsführer Markus Valet noch auf das Geschäft im Inland, das nicht zuletzt vom steigenden Interesse an der Naturheilkunde profitiert. In den kommenden Jahren soll jedoch mit Medizinprodukten der Vertrieb im europäischen Ausland angegangen werden.

Um sich noch stärker als Anbieter von Produkten zu profilieren, die auch Sportlern Linderung versprechen, hat Retterspitz den Profi-Fußballer Andreas Wolf vom 1. FC Nürnberg als Botschafter im Bereich „Sport“ gewonnen. Wolf ist beispielsweise Werbeträger für Produkte wie „Retterspitz Äußerlich“, mit dem Wickel getränkt werden. Sie haben eine abschwellende und Schmerz lindernde Wirkung, Einsatzgebiete sind u.a. Prellungen, Hämatome, Stauchungen und blaue Flecken. Man wolle mit Wolf als Werbeträger die Leistungs- und Freizeitsportler als Ziel­gruppe noch weiter ausbauen, so Valet. Retterspitz will sich gemeinsam mit Andi Wolf vor allem im Jugend- und Vereinssport engagieren und plant u.a. Wettbewerbe und Sport-Aktionen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2008, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick