Telefon: +49 911 1335-1335

"Flocke" in Plüsch und Plastik

Bei der Stadt Nürnberg sind zahlreiche Angebote zur Herstellung von Merchandising-Artikeln eingegangen, deren Erlöse unter der Marke "Eisbär Flocke" dem Tiergarten Nürnberg und seinen Zielen zugute kommen sollen. Anfang Februar lagen bereits 400 Angebote vor, die derzeit geprüft werden.

Gerade rechtzeitig zur Spielwarenmesse International Toy Fair hat die Stadt Nürnberg die ersten Lizenzverträge mit dort ausstellenden Firmen abgeschlossen. "Bei der Auswahl waren für uns die Kriterien Nachhaltigkeit, Qualität und Umweltverträglichkeit entscheidend", betonte Bürgermeister Horst Förther bei der Vorstellung der ersten Flocke-Produkte.

Die ersten Lizenznehmer sind die Nürnberger Firmen Noris-Spiele der Simba-Dickie-Group (Brettspiele und Puzzles), Ministeck (Steckspiele) und der Nürnberger Spielkartenverlag, Heunec aus Neustadt bei Coburg (Plüschtiere), Steiff aus Giengen (Plüschtiere) und die spanische Firma Laken, vertreten durch die Nürnberger Vertriebsgesellschaft Loft Outdoor (Trinkflaschen).

Bei der Vermarktung denkt die Stadt Nürnberg außerdem vorrangig an folgende Produkte: Schlüsselanhänger, Anstecknadeln, Taschen, Rucksäcke, Regenschirme, Tassen, Bettwäsche, CDs, DVDs, Stifte, Postkarten, Poster, Bilder, Kalender, Aufkleber, Bücher, Kleidung, Süßwaren sowie an einen Fotowettbewerb und kulturelle Veranstaltungen.

Autor/in: 
gru.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2008, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick