Telefon: +49 911 1335-1335

Franken-Center

Magnet in Langwasser-Mitte

Die mehr als 110 Geschäfte im Nürnberger Franken-Center setzten im Geschäftsjahr über 200 Mio. Euro um, das waren etwa drei Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Damit habe sich das Center besser entwickelt als der Einzelhandel insgesamt, so Center-Manager Helmut Hantke. "Deutlich mehr als zehn Mio. Besucher" seien nach Langwasser-Mitte gekommen.

Das Franken-Center, das vor fast 40 Jahren eröffnet wurde und zur ECE Projektmanagement-Gruppe in Hamburg gehört, ist eigenen Angaben zufolge seit Jahren das größte und umsatzstärkste Einkaufszentrum Nordbayerns. Rund 1 500 Menschen haben im Franken-Center ihren Arbeitsplatz. Besonders erfreulich ist laut Hantke, dass alle Geschäfte vermietet sind. "Und wir könnten noch mehr Geschäfte ansiedeln, wenn wir noch mehr Flächen zur Verfügung hätten."

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2008, Seite 77

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick