Telefon: +49 911 1335-1335

Nüroh Rohrhandel

Erweiterung in Langwasser

13 Mitarbeiter, darunter drei Auszubildende, beschäftigt die Nüroh Rohrhandel GmbH, die seit einem Jahr auf dem ehemaligen Grundig-Areal in Nürnberg-Langwasser ansässig ist. Am früheren Firmensitz am Nürnberger Hafen hatte Nüroh keine Erweiterungsmöglichkeiten mehr. In Langwasser nutzt Nüroh nun ehemalige Fertigungshallen und Hallen mit Zuganschluss der früheren Grundig AG, die heutigen Büros waren von dem Unterhaltungselektronik-Konzern als Schulungsräume genutzt worden.

Spezialisiert ist das Unternehmen, das am neuen Standort 250 000 Euro in die Modernisierung und in den Anlagenpark investierte, auf den Handel mit Rohren und Rohrzubehör aus Edelstahl, Stahl und Kupfer. Zu den Kunden gehören Industrie- und Handwerksbetriebe, insbesondere der Heizungs-, Anlagen-, Maschinen- und Rohrleitungsbau. Mit den eigenen Lastwagen werden Unternehmenskunden in ganz Bayern beliefert, jedoch mit Schwerpunkt in Franken. Mit-unter ordern auch Betriebe aus dem europäischen Ausland bei dem Nürnberger Rohrspezialisten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2010, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick