Telefon: +49 911 1335-1335

Innovations- und Gründerzentrum

Gründerförderung seit 25 Jahren

Die jungen Unternehmen im Innovations- und Gründerzentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen (IGZ) haben die Wirtschaftskrise „bisher ganz gut überstanden“, so IGZ-Geschäftsführerin Sonja Rudolph. Zwar sei der Umsatz der Firmen, die im IGZ mit Sitz in Erlangen-Tennenlohe arbeiten, im Jahr 2009 um etwa 20 Prozent gesunken. Aber die Zahl der Mitarbeiter bei den Partnerunternehmen sei mit etwa 250 stabil geblieben. <pGegründet wurde das IGZ vor 25 Jahren und gehört damit zu den ältesten Innovationszentren in Bayern. In dieser Zeit wurden 118 junge Unternehmen in den ersten Jahren ihrer Selbstständigkeit begleitet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2010, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick