Telefon: +49 911 1335-1335

PerfectSolar

Solarstrom an der Regattastrecke

Die PerfectSolar GmbH in Eckental wurde vor drei Jahren gegründet, heute errichtet der Photovoltaik-Spezialist Solaranlagen in Süddeutschland und im europäischen Ausland. Die 15 Mitarbeiter decken dabei alle Abläufe von Beratung und Planung über Ausführung und Montage bis zum Wartungs- und Servicekonzept ab. Auch Finanzierungslösungen und ein eigener Solarfonds gehören zu den Dienstleistungen. In diesem Jahr will PerfectSolar verstärkt Kommunen, Landwirte und mittelständische Unternehmen als Kunden ansprechen. Die neu gegründete PS International Projekt GmbH betreut Kunden in Italien, Spanien, Griechenland und der Türkei.

Unter einer eigenen Marke vertreibt PerfectSolar Solarmodule, die nach deutscher Technologie gefertigt werden. Neu im Produktprogramm sind Solarmodule mit einer speziellen Beschichtung (Laminierung), die Schmutz, Pollen, Staub, Eis und Schnee schneller abperlen lässt. Dadurch werden die Module effizienter und erbringen mehr Leistung und Ertrag.

Zu den Kunden gehören auch private, gewerbliche und öffentliche Investoren und Anleger, die im vergangenen Geschäftsjahr auf zahlreichen Messen und Ausstellungen in der Region, aber auch bei der Fachmesse Intersolar in München angesprochen wurden. Teil der Öffentlichkeitsarbeit ist das Sponsoring von regionalen Fußballmannschaften und Sportvereinen, im Juni 2009 wurde der Ruderworldcup in München gefördert. Auf dem Ruderregatta-Gelände in Oberschleißheim errichtete PerfectSolar auch ein Solar-Großprojekt: In zwei Bauabschnitten wurde auf den Bootshallen und Verwaltungsgebäuden eine Solarstromanlage von 600 Kilowatt zusammen mit der Stadt München realisiert, die Eigentümer der Gebäude ist. Die Anlage, die genug Strom für 300 Haushalte produziert, wurde nach ihrer Fertigstellung an den Münchner Rück Solarfonds verkauft, für den PerfectSolar als Generalunternehmer Solar.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2010, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick