Telefon: +49 911 1335-1335

Galeria Kaufhof Erlangen

Kaufhaus im neuen Look

Die Galeria Kaufhof Erlangen präsentiert sich seit Kurzem in neuer Gestalt. Die Filiale in der Nürnberger Straße, die es seit 1965 gibt und in der 130 Mitarbeiter tätig sind, wurde innerhalb von sieben Monaten bei laufendem Betrieb umgebaut. „Ab sofort können wir unseren Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis bieten“, freut sich Filialgeschäftsführer Werner Schmidt. Neben der Optik kamen bei der Neugestaltung auch die aktuellsten Sicherheits- und Brandschutzkonzepte zum Tragen.

Insgesamt präsentieren sich über 50 Markenshops in den Lifestyle-Welten, dazu sind 45 neue Marken eingezogen. Durch die Aufgabe des Lebensmittelmarktes im Erdgeschoss konnte die Verkaufsfläche für Schuhe auf 470 Quadratmeter verdoppelt werden. Vergrößert wurden auch die Abteilungen für Damentaschen und Mode-Accessoires sowie die Süßwarenabteilung mit einem Pralinen-Carré. Durch die Aufgabe der Technikabteilung gibt es nun auf der dritten Etage für die Spielwarenabteilung sowie die Haushalts- und Heimtex-Welt mehr Raum. Eine Neuerung sind auch die auf jeder Etage eingerichteten Ruhezonen mit Lounge-Charakter.

Die Galeria Kaufhof GmbH betreibt 138 Filialen in Deutschland und Belgien und erzielte mit rund 25 000 Mitarbeitern 2009 einen Umsatz von 3,5 Mrd. Euro netto.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2010, Seite 61

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick