Telefon: +49 911 1335-1335

Knorr-Medien

Service rund um den Druck

Vor 45 Jahren gründete Bodo Knorr in Nürnberg die Druckerei Knorr-Medien. Von der Gründung bis heute hat das Unternehmen eine Entwicklung vom traditionellen Druckbetrieb zum modernen Mediendienstleister vollzogen. Während in den Anfängen noch mit Bleisatz und später mit Fotosatz gearbeitet wurde, reicht das Leistungsangebot der Firma heute von der kompletten Druckvorstufe über den klassischen Offsetdruck bis zur Druck-Weiterverarbeitung. Auch die Gestaltung von Werbemitteln (z.B. Flyer) nach individuellem Design bietet das Unternehmen an. Knorr-Medien beschäftigt derzeit 13 Mitarbeiter und bildet seit vielen Jahren aus.

Stolz ist Knorr darauf, in der traditionsreichen Druckerstadt Nürnberg zu wirken. Dies kommt auch in einem Kalender für das Jahr 2011 zum Ausdruck, der zwölf Radierungen des bekannten Nürnberger Malers und Kupferstechers Lorenz Ritter (1832 bis 1921) zeigt. Der Kalender, der erstmals vor 34 Jahren produziert und nun mit neuester Drucktechnik erneut aufgelegt wurde, zeigt historische Ansichten Nürnbergs.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2010, Seite 78

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick