Telefon: +49 911 1335-1335

Gründerzentrum Schwabach

100. Mieter im "Schwung"

Seit 13 Jahren unterstützt das Schwabacher Gründerzentrum junge Unternehmen bei den ersten Schritten in die Selbstständigkeit. Nun wurde die Firma AR-Kon, die von Alfred Rühl geleitet wird, als 100. Mieter begrüßt.

Derzeit ist das „Schwabacher Unternehmens Gründerzentrum“ („Schwung“) – so der offizielle Name – mit rund 30 Unternehmen fast komplett belegt. Zu den Mietern in der O’Brien Straße 2 auf dem ehemaligen US-Militärgelände im Schwabacher Norden zählen Ingenieurdienstleister ebenso wie Beratungsunternehmen und Firmen des produzierenden Gewerbes. Fast 70 Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern sind mittlerweile ausgezogen und stehen nun auf eigenen Füßen, erklärt Schwung-Geschäftsführer Alfred Dornisch, der auch Gründer und junge Unternehmen außerhalb des Gründerzentrums berät.

Der neue Mieter Alfred Rühl machte sich nach Ausbildung im Formenbau, Meisterprüfung und leitenden Positionen in Kunststofftechnik und Konstruktion selbstständig und erfüllte sich damit einen lang gehegten Traum. Sein Unternehmen AR-Kon hat sich auf Konstruktions-Dienstleistungen mit dem CAD-Programm Catia spezialisiert und arbeitet u.a. für Kunden aus Automobilwirtschaft und Spielwarenindustrie.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2011, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick