Telefon: +49 911 1335-1335

NürnbergMesse

Gleichberechtigte Doppelspitze

Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann, Mitglied der Geschäftsführung und Kommunikationschef der NürnbergMesse, werden ab August „gemeinsam und gleichberechtigt“ die Geschäftsführung der Messegesellschaft übernehmen. Das teilte Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly mit, der auch Aufsichtsratschef der Messe ist. Angesichts des anhaltenden Wachstums der NürnbergMesse sei es schon lange feste Absicht gewesen, die Geschäftsführung zu verbreitern. Staatsminister Dr. Markus Söder, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Messe, sprach von einer „echten Kompetenzlösung“. Die erste Aufgabe der beiden neuen Geschäftsführer wird es nun sein, die Zuständigkeitsbereiche untereinander aufzuteilen.

Fleck und Ottmann treten die Nachfolge von Bernd A. Diederichs an, der in den Ruhestand geht. Seit seinem Amtsantritt als Geschäftsführer im Jahr 1997 hat er das Portfolio der Fachmessen und Kongresse konsequent ausgebaut, das Unternehmen international ausgerichtet und Messetöchter rund um den Globus gegründet. Nicht zuletzt hat er den Ausbau des Messezentrums vorangetrieben und dessen moderne Architektur mitgeprägt. In seiner Ära hat sich der Umsatz auf über 200 Mio. Euro mehr als verfünffacht, sodass der Messeplatz Nürnberg nun unter den Top 10 in Europa liegt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2011, Seite 79

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick