Telefon: +49 911 1335-1335

Wolf Bavaria

Für den leisen Tritt

Die Wolf Bavaria GmbH aus Heilsbronn produziert und vertreibt Schalldämmplatten für Wände und Böden in Innenräumen. Zur Herstellung der Platten, die hauptsächlich aus Sand und Holz gefertigt und unter dem Namen „Phonestar“ vertrieben werden, eröffnete das Unternehmen im Oktober 2013 in der ukrainischen Hauptstadt Kiew den vierten Produktionsstandort.

Darüber hinaus betreibt Wolf Bavaria Tochtergesellschaften in Ungarn und Russland, die ihren Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr verdoppelt hätten. Insgesamt beschäftigt Wolf Bavaria 45 Mitarbeiter, davon 20 in Deutschland, wo in diesem Jahr vier neue Stellen hinzukommen sollen. Darüber hinaus arbeitet das vor zehn Jahren gegründete Unternehmen europaweit mit einer Reihe von Vertriebspartnern zusammen.

Besonders stolz ist Geschäftsführer Michael Wolf darauf, dass sein Produkt als erste sandgefüllte Schalldämmplatte die europäisch technische Zulassung (ETA) erhalten habe. Sie können nun europaweit ohne weitere nationale Zulassungen vertrieben werden. Für 2014 haben sich die Heilsbronner große Ziele gesetzt: Das Unternehmen, das neben den Schalldämmplatten auch Fußbodenheizungen mit und ohne integrierten Schallschutz herstellt, will sein internationales Engagement deutlich ausweiten. Geplant sind ein weiterer Produktionsstandort in Afrika sowie verstärkte Aktivitäten in Asien.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2014, Seite 77

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick