Telefon: +49 911 1335-1335

Speed-Dating für Azubis

Berufsinfos im Riesenrad

Speed-Dating Volksfest Riesenrad © Schaustellerverband

Berufsorientierung mit Schwung: In den Gondeln des Riesenrads konnten Schüler Gespräche mit Vertretern von Ausbildungsbetrieben führen.

Ein interessantes Konzept brachte Arbeitgeber und Schüler auf dem Nürnberger Herbstvolksfest zusammen.

13 Arbeitgeber verschiedener Branchen, darunter Aldi Süd, DB Schenker und das Cinecittá, sowie 70 Bewerber trafen im Riesenrad zu persönlichen Gesprächen zusammen. Das Konzept: Jeder Bewerber durfte für eine Runde in der Gondel eines Arbeitgebers Platz nehmen und sich diesem bei einem zehnminütigen Gespräch während der Fahrt vorstellen.

Unterstützt wurde diese Aktion vom Süddeutschen Schaustellerverband sowie von Jobcenter, IHK Nürnberg für Mittelfranken und Wirtschaftsjunioren.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2016, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick