Telefon: +49 911 1335-1335

Heinloth

Neues Logistik-Zentrum in Roth

UNT_Heinloth-WiM-11-22-Foto-Heinloth © Heinloth

Blick auf das neue Gebäude der Firma Heinloth.

Die Heinloth Holding GmbH & Co.KG in Roth hat ein neues Logistikzentrum an ihrem Unternehmenssitz in Betrieb genommen.

Dieses war nach knapp einem Jahr Bauzeit im September fertiggestellt und eröffnet worden. Der Neubau ist mit rund 16 400 Palettenstellplätzen die größte Logistikimmobilie des Firmenverbundes, bis zu 50 Beschäftigte solIen dort arbeiten. Insgesamt verfügt die Heinloth-Gruppe über knapp 105 000 Quadratmeter Logistikfläche sowie rund 30 000 Palettenstellplätze.

Das Logistikunternehmen wurde vor 30 Jahren von Xaver Heinloth in Roth gegründet. Ursprünglich arbeiteten dort 30 Beschäftigte, heute sind es insgesamt rund 450 an den Standorten in Roth, Steinach, Hallbergmoos bei Freising, Rostock, Trelleborg und Helsingborg in Schweden sowie Essex in England. Ebenso wurde der Fahrzeugpool von damals 20 Fahrzeugen auf heute 600 Lastkraftwagen mit 850 Aufliegern aufgestockt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2022, Seite 77

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick