Telefon: +49 911 1335-1335

Berg-Gruppe | Heiserv

Personaldienstleister schließen sich zusammen

Berg-Gruppe | Heiserv © Berg-Gruppe

Arbeiten künftig zusammen: Sylvia Friedmann, Thomas Bestle und Yvonne Deschner (v. l.).

Die Heiserv Personalkonzepte GmbH in Nürnberg wird Teil der Berg-Gruppe. Zu dieser gehören die ebenfalls in Nürnberg ansässigen Unternehmen Berg Personalmanagement GmbH, die bei der Suche nach Büro- und IT-Personal unterstützt, und Berg-IT Projektdienstleistungen GmbH, die IT-Fachleute vermittelt. Heiserv-Inhaberin Sylvia Friedmann leitet ihre Firma, deren Fokus auf kaufmännischen Berufen, IT und Engineering sowie Facharbeitern liegt, auch künftig als Prokuristin.

Der Zusammenschluss sei zustande gekommen, nachdem sie sich über die Unternehmensnachfolge Gedanken gemacht hatte. Mit den Inhabern der Berg-Gruppe, Yvonne Deschner und Thomas Bestle, arbeitet Friedmann seit vielen Jahren zusammen, weshalb man sich zu diesem Schritt entschlossen habe. Die Berg-Gruppe könne dadurch u. a. den eigenen Kandidaten-Pool für die Kundenunternehmen deutlich erweitern, beispielsweise um Ingenieure und Immobilienexperten wie etwa Facility Manager.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2023, Seite 73

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick