Die GfK Gruppe, Nürnberg, hat eine Mehrheit von 51 Prozent am britischen Marktforschungsinstitut Martin Hamblin Group erworben.
Die Martin Hamblin Group ist die Nummer 11 der Marktforschungsinstitute in Großbritannien. Mit 126 Mitarbeitern und einem Umsatz von fast 28 Mio. Euro im Jahr 2000 war Martin Hamblin die Nummer 1 der britischen Marktforschungsunternehmen in privatem Besitz. Das Institut ist auf Ad-hoc-Forschung spezialisiert und Anbieter von Informationsservices im Bereich der Gesundheitsforschung. Die GfK wird ihren Anteil an der Gruppe in den nächsten sechs Jahren voraussichtlich auf 100 Prozent ausbauen.
Die Martin Hamblin Group ist die Nummer 11 der Marktforschungsinstitute in Großbritannien. Mit 126 Mitarbeitern und einem Umsatz von fast 28 Mio. Euro im Jahr 2000 war Martin Hamblin die Nummer 1 der britischen Marktforschungsunternehmen in privatem Besitz. Das Institut ist auf Ad-hoc-Forschung spezialisiert und Anbieter von Informationsservices im Bereich der Gesundheitsforschung. Die GfK wird ihren Anteil an der Gruppe in den nächsten sechs Jahren voraussichtlich auf 100 Prozent ausbauen.