Telefon: +49 911 1335-1335

Direktbank

Die Nürnberger Entrium Direct Bankers AG mit über 900 000 Kunden ist nicht mehr nur per Telefon und Internet zu erreichen. Entrium geht „gezielt in die Fläche“ und bietet jetzt auch vor Ort umfassende Beratungen.

In Nürnberg, Berlin, München, Leipzig und Frankfurt sind die ersten EntriumCity Center eröffnet worden. Sie sind über ein Franchisemodell organisiert. Geplant ist, in den nächsten fünf Jahren etwa 60 Center mit 800 bis 1000 Beratern zu betreiben. Die Center treten unter der Marke „EntriumCity – Financial Planning“ auf. An den Konditionen für den Kunden soll sich nichts ändern, außerdem sei die Beratung kostenlos.

Nach Aussage von Ralf Woy, Vorstand Marketing und Vertrieb, hat Entrium auch die Produktpalette erweitert. Mit der Nürnberger Versicherungsgruppe und LV 1871, München, wurden zwei Partner der Versicherungsbranche gewonnen, deren Produkte das Angebotsportfolio ergänzten. Im Fondsbereich vertreibt Entrium zusätzlich zu den eigenen Produkten Fonds der Gesellschaften DWS, Threadneedle, Fidelity und dit sowie von Credit Suisse. Zu Beginn des kommenden Jahres wird noch die Immobilienfinanzierung als weiteres Angebot hinzu kommen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2001, Seite 44

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick