Telefon: +49 911 1335-1335

Goldbeck legt trotz Flaute am Bau zu

Die Goldbeck Bau GmbH mit Sitz in Bielefeld und Niederlassung in Erlangen ist auf den gewerblichen Hochbau spezialisiert. Goldbeck plant, realisiert und betreut Büro- und Geschäftshäuser, Betriebs- und Funktionshallen, Parkhäuser sowie Sport- und Veranstaltungshallen.

Das Unternehmen meldet trotz der anhaltend schwierigen Baukonjunktur im Geschäftsjahr 2000/2001 (Stichtag: 31. März) erneut Zuwächse. Der Auftragseingang lag mit 737 Mio. DM rund acht Prozent über dem des Vorjahres. Die Gesamtleistung stieg um rund sechs Prozent auf 730 Mio. DM. Die Zahl der Mitarbeiter erhöhte sich von rund 1400 auf 1450, davon sind 18 in Erlangen tätig.

Insbesondere durch das dienstleistungsorientierte Gebäudemanagement und den weiteren Ausbau der Ingenieurkompetenz in den Bereichen Engineering, Baubetreuung und Projektabwicklung, aber auch durch eine Verstärkung der betriebswirtschaftlichen Bereiche seien die Voraussetzungen für weiteres Wachstum geschaffen worden.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2001, Seite 36

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick