Telefon: +49 911 1335-1335

110 Mitarbeiter in neuem Gebäude

Die Firma Ernst Müller GmbH & Co. KG, ansässig im Nürnberger Norden im Industriegebiet Schmalau, wurde 1954 gegründet. Kerngeschäft des inhabergeführten Mittelständlers sind Vertrieb, Vermietung und Service von Fördertechnik, Reinigungstechnik und Arbeitsbühnen.

Das Unternehmen hat in den letzten fünf Jahren 20 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen, derzeit sind 110 Mitarbeiter in ganz Nordbayern und in Teilen der Oberpfalz tätig. Auf die sorgfältige Ausbildung von derzeit neun Auszubildenden im technischen als auch kaufmännischen Bereich wird einer Pressenotiz zufolge besonderer Wert gelegt. Neben den Vertriebspartnern und Produktgebern Linde (Gabelstapler), Upright (Hebebühnen), Nedcon (Regaltechnik) und Pefra (Elektrofahrzeuge, Anhänger) wurde mit der Kärcher AG, dem europäischen Marktführer in gewerblicher und privater Reinigungstechnik, ein neuer Partner gefunden, von dem man sich einen weiteren Wachstumsschub erwartet.

Die Ernst Müller KG, die mit einem Qualitätsmanagement nach ISO 9001/2000 zertifiziert ist, hat vor kurzem ein neues Vertriebs-, Ausstellungs- und Schulungsgebäude eröffnet. Auch das für Familienunternehmen oft heikle Thema der Nachfolge wurde kürzlich geregelt: Seit 1. Januar 2002 wird das Unternehmen offiziell in der dritten Generation fortgeführt. Michael Ernst, Enkel des Firmengründers Ernst Müller, wurde in die Geschäftsleitung berufen.

Die Einweihung des neuen Gebäudes und die Einführung des neuen Gabelstapler-Topmodells von Linde, mit dem das Unternehmen seit 40 Jahren zusammenarbeitet und deren nordbayerischer Vertragshändler man seit 1964 ist, wurde u. a. mit 400 Gästen aus Wirtschaft, Politik und dem öffentlichen Leben gefeiert, darunter auch Nürnbergs OB Dr. Ulrich Maly und IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Dieter Riesterer.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2002, Seite 41

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick