Telefon: +49 911 1335-1335

Preis für die Ausbildung

Die im Lebensmittelbereich tätige Handelsagentur Helmut Leybold mit Sitz in Nürnberg wurde für ihre Leistungen in der beruflichen Bildung ausgezeichnet: In der Münchener Residenz wurde dem Unternehmen der Rudolf-Egerer-Preis für Verdienste um die Berufsbildung im Bayerischen Handel verliehen.

Die Ehrung fällt in das Jahr des 50. Firmenjubiläums: 1952 gründete Hedwig Leybold zusammen mit ihrem Sohn Helmut in Stein bei Nürnberg die Handelsvertretung, die sich damals auf den Vertrieb von Fischkonserven in Mittelfranken sowie in Teilen von Oberfranken und der Oberpfalz spezialisierte. 1957 zog die Agentur nach Nürnberg um und errichtete wenige Jahre später ein eigenes Auslieferungslager mit Gleisanschluss. Heute ist das Unternehmen in der Wittekindstraße ansässig. 1997 übertrug Helmut Leybold die Handelsagentur auf seine Söhne Jürgen und Thomas, im selben Jahr erfolgte die Umfirmierung als Handelsagentur Helmut Leybold oHG. Das Sortiment erstreckt sich heute auf den gesamten Lebensmittelbereich, für die Industriepartner werden Kunden in ganz Bayern sowie in Sachsen und im östlichen Thüringen beliefert.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2002, Seite 47

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick