Telefon: +49 911 1335-1335

Hans-Peter Schmidt zum BRFV-Vorsitzenden gewählt

Hans-Peter Schmidt, Präsident der IHK Nürnberg für Mittelfranken, ist neuer Präsident des Bayerischen Reit- und Fahrverbandes e. V. (BRFV). Der BRFV ist Dachorganisation für über 100 000 Mitglieder. Schmidt, selbst seit vielen Jahren aktiver Reiter, wurde am 27. Juni bei der BRFV-Hauptversammlung in Bad Gögging zum Nachfolger von Gustav-Adolf Blum gewählt.

1997 wurde Schmidt für seine Verdienste um die Förderung des Reit- und Fahrsports in Bayern mit dem „Equus“-Preis ausgezeichnet. Zusammen mit Dr. Reiner Klimke initiierte Schmidt den „Nürnberger Burg-Pokal der Dressurreiter“, eine bundesweite Turnierreihe, die unter den Aktiven als inoffizielle Deutsche Meisterschaft der jungen Pferde gilt.
Als Präsident des BRFV will Schmidt einen noch intensiveren Schulterschluss zwischen Pferdesport und Pferdezucht erreichen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2002, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick