Telefon: +49 911 1335-1335

Ross McMullin in adidas-Vorstand berufen

Der Aufsichtsrat der adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, hat den Kanadier Ross McMullin (45) in den Vorstand berufen. Ross McMullin kam im Juli 2000 als Präsident von adidas America Inc., der nordamerikanischen Tochtergesellschaft des Konzerns mit Sitz in Portland/Oregon, zu adidas-Salomon. Er wird weiterhin für das gesamte Geschäft in Nordamerika verantwortlich zeichnen.
Mit dieser Ernennung will der Sportartikel-Hersteller einer Pressemitteilung zufolge sein starkes Engagement in Nordamerika unterstreichen - dem größten Sportartikelmarkt der Welt, in dem das Unternehmen für 2002 mit zweistelligem Umsatzwachstum rechnet. Mit der Ernennung von Ross McMullin wird der Vorstand von sechs auf sieben Mitglieder erweitert, die aus fünf Nationen kommen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2002, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick