Weltweit bester Internet-Auftritt

Auf der Weltkonferenz der Junior Chamber International (JCI) in Las Vegas wurden die Erlanger Wirtschaftsjunioren (WJ) für die Erstellung der bundesweiten Internetseite und Kommunikationsplattform www.wjd.de mit dem Weltpreis der JCI ausgezeichnet. In Las Vegas trafen sich über 4 500 Vertreter des mit rund 300 000 Mitgliedern weltweit größten Netzwerkes junger Unternehmer und Führungskräfte.

Anknüpfend an die bisherigen Erfolge, ein Bundes- und ein Europapreis, konnten die WJ erstmals eine internationale Auszeichnung auf Weltebene der JCI nach Erlangen holen. Im Rahmen der „Awards Ceremony“ überreichte der diesjährige Weltpräsident Salvi Batlle aus Katalonien den Vertretern aus Erlangen vor 3 000 Gästen aus 68 Nationen den begehrten Weltpreis. Stefan Bauer (Kreissprecher der WJ Erlangen und Geschäftsführer der Via Appia Telekommunikation Consulting GmbH) und Patrick Siegler (Vorsitzender der WJ Bayern und Geschäftsführer der Werbeagentur 16 Null Eins), die das Projekt geleitet haben, wollen mit dem System einen Beitrag leisten für die weltweite Vernetzung der Junioren-Projekte und für den Ausbau des internationalen Netzwerkes.

Bei der Konferenz wurde bereits über die Übernahme der Datenbanklösung in andere europäische Länder gesprochen. Konkretes Interesse haben die Junioren-Organisationen in Dänemark, Belgien, Frankreich und England angemeldet.
www.wjd.de
www.jci.cc