Telefon: +49 911 1335-1335

method park im Aufschwung

Die method park Software AG, Erlangen, hat im Geschäftsjahr 2002 ihren Umsatz um 35 Prozent auf rund 2,7 Mio. Euro gesteigert. Die Anzahl der Mitarbeiter wurde um 30 Prozent auf 36 Beschäftigte erhöht.

Das entgegen dem Branchentrend gute Ergebnis beruht nach Aussage des Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Bernd Hindel auch auf der Ausweitung der Unternehmens-Geschäftsfelder. Mit dem Prozess- und issensmanagementsystem „projekt>kit“ hat methodpark die inzwischen zweite Produktfamilie in den Markt eingeführt. Im Geschäftsfeld „Training/Consulting“ wurde das Seminarprogramm von 23 auf derzeit 30 Seminare erweitert . Es beinhaltet nun erstmals auch die Weiterbildungsprogramme „ASQF®-Certified-Software-Architect“ und „ASQF®-Certified-Software-Project-Manager“.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2003, Seite 34

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick