Telefon: +49 911 1335-1335

„Probezeit“ gemeistert

Ein Jahr nach dem Neubeginn hat sich die Nürnberger Artwork Werbeagentur eigenen Angaben zufolge erfolgreich positioniert. Begonnen hatte das Unternehmen als Druckvorlagenhersteller in Frankfurt. 1987 wurde die damalige Typo Wenz Artwork in Nürnberg als Druckvorlagenhersteller in das Netzwerk der international tätigen Agentur McCann-Erickson integriert. Ende 2001 hat die Schwesterfirma McCann, die einer der wichtigsten Auftraggeber für Typo Wenz Artwork war, ihren Nürnberger Standort aufgegeben.

Dadurch waren Firmengründer Manfred Wenz und Geschäftsleiter Thomas Bernard zu einer Neustrukturierung gezwungen: Unter dem Namen Artwork Werbeagentur, die immer noch Teil des McCann-Erickson-Netzwerks ist, wurde ein Neuanfang gewagt. Der vormalige Hersteller von Druckvorlagen habe sich mittlerweile erfolgreich als Agentur mit umfassendem Service positioniert. Mit neuem Firmennamen, einem neuen Erscheinungsbild und einer Reihe ehemaliger McCann-Erickson-Mitarbeiter wurden größere Geschäftsräume bezogen. Man habe seit der Neuausrichtung zahlreiche neue regionale sowie überregionale Kunden gewonnen, darunter Siemens und das Versandhaus Quelle. Beschäftigt werden 28 feste Mitarbeiter sowie je nach Projekten zwischen fünf und zehn Freie.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2003, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick