Die Entwicklung neuer Produkte und das Markenmanagement werden von den deutschen Herstellern der Sanitär-, Heizungs- und Fliesenbranche als die größten Marketing-Herausforderungen eingestuft. Dies geht aus der Studie „Herausforderungen der Sanitärmärkte“ hervor, für die die ConSens – Forschung & Marketingberatung, Röthenbach/ Peg., und Böhm & Partner, Nürnberg, die Marketing- und Verkaufsverantwortlichen aus 52 bedeutenden Unternehmen der Branche befragten. Für 79 Prozent ist die Neukundengewinnung eine wichtige Strategie, 48 Prozent der Befragten sehen in diesem Zusammenhang vor allem bei den älteren Verbrauchern ein Marktpotenzial. Auf gemeinsame Marketingaktionen mit dem Handel bauen 58 Prozent der Befragten. Eine weitere wichtige Gruppe sind die Architekten, die über Empfehlungen und Ausschreibungen die Kundenentscheidung nicht unwesentlich beeinflussen.
Funktionale Cookies sind für den Betrieb unserer Webseite erforderlich und können nicht deaktiviert werden. Darüber hinaus verwenden wir Cookies der Userlike UG, um Ihnen einen Online-Chat anbieten zu können. Mit einem Klick auf "Alle Cookies akzeptieren / Online Chat zulassen" akzeptieren Sie diese Cookies. Wenn Sie "Nur funktionale Cookie akzeptieren" auswählen, wird der Chat nicht zur verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.