Telefon: +49 911 1335-1335

IL Nuraghe: Italienische Spezialitäten

Die IL Nuraghe GmbH, Nürnberg, ist seit mehr als 20 Jahren mit italienischen Weinen und Lebensmittelspezialitäten auf dem Markt und hat sich schon früh mit dem Thema „Biologische Weine und Lebensmittel“ beschäftigt. Aus der gesamten Angebotspalette von 800 Artikeln sind heute knapp 30 Prozent aus kontrolliert biologischer Erzeugung.

Mit dem allgemeinen Geschäftsverlauf im Jahr 2003 zeigen sich die IL Nuraghe Geschäftsführer Richard Retsch und Gesuino Atzeni einer Pressemitteilung zufolge nicht ganz zufrieden. Die Konjunkturflaute habe auch hochwertige Produkte nicht ausgespart. Die Signale für das laufende Jahr sehen sie positiv und haben investiert. So wurde neben dem Einzelhandelsgeschäft am Theresienplatz im Zentrum von Nürnberg ein Nachbarladen übernommen und zu einer typisch italienischen Tages-Bar umgestaltet. Unter dem Namen „A Tavola !“ und einem selbstständigen Pächter werden werktäglich von 8 bis 20 Uhr kleine und große Gerichte angeboten. Verkostungen mit Winzern und Lebensmittelproduzenten runden das Programm ab.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2004, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick