Telefon: +49 911 1335-1335

Design-Preis für realo produktdesign

Für seine herausragende Gestaltung erhielt der Kinderrollstuhl Brix der Firma Meyra Wilhelm Meyer GmbH & Co. KG, Kalletal, einen der wichtigsten Designpreise weltweit: Der „red dot: best of the best“ ging an den Designer Christof Meier, der sein Studio realo produktdesign in Uttenreuth bei Erlangen betreibt, und an den Werksdesigner Andreas Nahrwold. Der Designpreis best of the best wird jährlich vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen beim internationalen Wettbewerb „red dot design award“ für höchste Designqualität verliehen.

Der ausgezeichnete Rollstuhl ist sehr leicht, wendig und sehr flexibel speziell für Kinder konzipiert. Das Produkt nimmt Anleihen beim Kinderbuggy und zeichnet sich durch eine kindgerechte Farb- und Formensprache aus. Damit sollen die Eltern lernen, offensiver mit der Behinderung ihres Kindes umzugehen.

Christof Meier machte sich 1998 mit realo produktdesign selbstständig und ist seit 2003 in Uttenreuth bei Erlangen ansässig. Seine Zusammenarbeit mit Meyra wurde bereits 2002 mit einem „red dot“ ausgezeichnet.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2004, Seite 69

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick