Im November vor fünf Jahren erschien das Erlanger Stadtmagazin „hugo!“ zum ersten Mal. Damit war der Grundstein der hugo!-mediengruppe gelegt, die von Bettina und Ralf Gumbmann geleitet wird. Das Magazin erscheint zehnmal im Jahr in einer Auflage von jeweils 15 000 Exemplaren und ist kostenlos. Sechs Mitarbeiter schreiben, fotografieren und layouten für die Zielgruppe der 20- bis 49-Jährigen. Der Name „hugo“ bezieht sich auf Erlangens Tradition als Hugenottenstadt. Das Magazin berichtet über das alltägliche Stadtgeschehen und beinhaltet einen Veranstaltungskalender mit allen kulturellen Ereignissen in Erlangen und Umgebung sowie häufige Vergleichs-Tests (beispielsweise Pizza-Bringdienst-Test).
Vor zwei Jahren kam als weiteres Geschäftsfeld des Unternehmens ein Internet-Druckportal hinzu, das gemeinsam mit einigen Druckereien aus der Umgebung von Erlangen realisiert wird. Dadurch können alle Druckdienste von der Vorstufe bis zur Weiterverarbeitung angeboten werden. „Das Druckportal ist bezüglich des Arbeitsumfangs mittlerweile mit dem Stadtmagazin gleichzusetzen“, sagt Bettina Gumbmann. Eine Werbeagentur vervollständigt die Bandbreite der jungen Firma, die mit einer Reihe von Freiberuflern zusammenarbeitet.
Vor zwei Jahren kam als weiteres Geschäftsfeld des Unternehmens ein Internet-Druckportal hinzu, das gemeinsam mit einigen Druckereien aus der Umgebung von Erlangen realisiert wird. Dadurch können alle Druckdienste von der Vorstufe bis zur Weiterverarbeitung angeboten werden. „Das Druckportal ist bezüglich des Arbeitsumfangs mittlerweile mit dem Stadtmagazin gleichzusetzen“, sagt Bettina Gumbmann. Eine Werbeagentur vervollständigt die Bandbreite der jungen Firma, die mit einer Reihe von Freiberuflern zusammenarbeitet.