Telefon: +49 911 1335-1335

Australian Homemade

Mehr australisches Eis für Nürnberg

1985 hatte ein belgischer Unternehmer die Idee, Eis nach australischem Rezept in Europa zu verkaufen. In Deutschland ist das mittlerweile niederländische und als Franchise-System organisierte Unternehmen mit Eis-Shops in Berlin, Cochem, Frankfurt, Heidelberg und Nürnberg vertreten. Inhaber der deutschen Lizenz für „Australian Homemade Premium Icecream & Chocolates“ ist die Only Natural GmbH mit Sitz in Westerngrund. Geschäftsführer Markus Elberg sucht nun in Nürnberg einen neuen Standort und einen Franchise-Nehmer: Denn bisher ist der unternehmenseigene Eis-Shop in der Außenfassade der Galeria Kaufhof untergebracht und soll nun auffälliger und größer an einem zentralen Punkt der Altstadt eröffnet werden. Jedoch gestalte sich die Suche nach einem Franchise-Nehmer in Nürnberg schwieriger als an anderen Standorten.

In Nürnberg ist Australian Homemade seit 2004 mit den nur aus natürlichen Zutaten hergestellten Eis- und Schokoladenspezialitäten zu finden. In diesem Jahr sollen Eisläden in München, Berlin, Köln, Hamburg und Stuttgart eröffnet werden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2006, Seite 58

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick