Telefon: +49 911 1335-1335

Framatome ANP

Großinvestition am Standort Erlangen

Anfang März wurde der Grundstein für die neue deutsche Firmenzentrale der Framatome ANP GmbH in Erlangen gelegt. Der Neubau mit einer Fläche von 39 000 Quadratmetern wird über 1 500 Büroarbeitsplätze verfügen und soll im Frühjahr 2007 bezugsfertig sein. Er steht in direkter Nachbarschaft zum Forschungsgelände der Siemens AG und zu den weiterhin von Framatome ANP genutzten Laboreinrichtungen. In das Projekt unter der Federführung des Immobilienunternehmens Siemens Real Estate (SRE) werden 47 Mio. Euro investiert.

Framatome ANP GmbH ist ein Unternehmen der Kerntechnikfirma Areva und der Siemens AG und weltweit führend beim Bau und der Ausrüstung von Kernkraftwerken. Das Unternehmen beschäftigt am Standort Erlangen derzeit rund 2 000 Mitarbeiter, Ende 2004 lag die Zahl noch bei 1 600. Auf Grund dieses starken Zuwachses der Personalstärke hat das Unternehmen zusätzlich zum Neubau weitere Räume in Erlangen für etwa 300 Mitarbeiter angemietet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2006, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick