Telefon: +49 911 1335-1335

Franken-Center

Ladenflächen komplett vermietet

Das Einzelhandelszentrum Franken-Center in Nürnberg hat den Umsatz im vergangenen Jahr um rund 2,5 Prozent auf 175 Mio. Euro gesteigert. Wesentlicher Grund für die positive Entwicklung war die Ansiedlung weiterer Geschäfte. Die größten Veränderungen hätten sich durch die Firmen C&A, dm, Corti, CBR, Hunkemöller und Electronic Boutique ergeben. Vor kurzem haben Abele Optik und Corpus & Co. neu eröffnet, im Dienstleistungsbereich ist ein Kartenvorverkauf hinzu gekommen. In den nächsten Monaten sollen die Unternehmen Madonna und Buddelei einziehen.

Derzeit stehen den Kunden 110 Geschäfte auf rund 52 000 Quadratmetern Verkaufsfläche in Langwasser-Mitte zur Verfügung. Die Ansiedlung von Kaufland und Adler im September 2005 direkt neben dem Franken-Center hat zu weiteren Impulsen geführt, erklärte das Franken-Center in einer Pressemitteilung. Das Center sei zu 100 Prozent vermietet, im Zentrum selbst sowie auf dem Nachbargrundstück wird in diesem Jahr ein Umsatz von mehr als 200 Mio. Euro angepeilt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2006, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick